In der Presse

Die IW.2050 im Forum für Wohnen und Stadtentwicklung

Nachhaltiger Klimaschutz im Bestand – Neue EU-Klimaziele erhöhen den Handlungsdruck

“Das Europaparlament hat Ende September 2020 das EU-Klimaziel für 2030 noch einmal drastisch gesteigert. Im Kampf gegen den Klimawandel müsse der Ausstoß an Treibhausgasen bis 2030 um 60% gegenüber den Werten von 1990 gesenkt werden. Bislang waren zunächst 40, später dann 55% gefordert. Die Maßnahme soll dazu beitragen, das Pariser Klimaschutzabkommen mit seinem Kleiner-Zwei-Grad-Ziel einzuhalten. Diese neuerliche Entscheidung setzt die Akteure der deutschen Wohnungswirtschaft noch stärker unter Druck: Bis spätestens 2050 muss der gesamte Gebäudebestand in Deutschland komplett klimaneutral sein.”

Wir sind hoch erfreut im Forum für Wohnen und Stadtentwicklung vertreten zu sein.

 

Download

Nachhaltiger Klimaschutz im Bestand

Top