Download Praxisbericht
Neuigkeit

Herzlich Willkommen an unseren neuen Partner: Baugenossenschaft für den Stadt- und Landkreis Bamberg e.G.

Wir freuen uns sehr über den positiven Wind der Initiative Wohnen.2050.

Die Baugenossenschaft für den Stadt- und Landkreis Bamberg e.G. wurde 1949 gegründet. Seit fast 75 Jahren schaffen wir Lebensräume, indem wir bezahlbaren Wohnraum für breite Bevölkerungsschichten ermöglichen. Dies erfolgt fair, modern und nachhaltig. Heute verwalten wir einen eigenen Immobilienbesitz von mehr als 1.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie ein Studentenwohnheim in der Stadt Bamberg bzw. im Landkreis Bamberg. Daneben verwalten wir mehr als 30 Eigentümergemeinschaften für Dritte. Ein großes Anliegen von uns ist es, bezahlbares und energieoptimiertes Wohnen für unsere Mieter zu ermöglichen. Durch unseren Beitritt zur Initiative 2050 e.V. erhoffen wir uns Erfahrungsaustausch mit den anderen Mitgliedern um zukunftsorientierte Lösungen zu erarbeiten, denn nur gemeinsam kann die Energiewende gelingen!

 

Herzlich Willkommen in der Initiative Wohnen.2050!

 

Top