Download Praxisbericht
Neuigkeit

Herzlich Willkommen an unseren neuen Partner: Baugenossenschaft Gartenstadt Rastatt eG

Wir freuen und über den positiven Wind der Initiative Wohnen.2050.

 

Die Baugenossenschaft Gartenstadt Rastatt freut sich über die Aufnahme in der Gemeinschaft der IW.2050 – Initiative Wohnen.2050. Wir wollen Klimaschutz aktiv vorantreiben und hierzu mit der Dekarbonisierung der genossenschaftlichen Wohngebäude unseren Beitrag leisten. Die Gartenstadt ist eine 1909 gegründete Genossenschaft in Rastatt mit einem Wohnungsbestand von derzeit 600 Wohneinheiten. In den vergangenen Jahren erfolgten bereits erhebliche Investitionen in die energetische Sanierung der Gebäude und in die Modernisierung der Wärmeversorgung mit dem Ziel, die Treibhausgasemissionen maximal zu reduzieren. Auf dem Weg zur Klimaneutralität benötigen wir nun Unterstützung bei der Erstellung unseres Klimapfades. Durch die Mitgliedschaft in der Initiative Wohnen.2050 erhoffen wir uns wichtige Anregungen und Tipps und mit der Anwendung der zur Verfügung stehenden Werkzeuge zur Erstellung der Klimabilanz die Möglichkeit, nun die nächste Schritte auf unserem Klimapfad zu planen. Selbstverständlich möchten wir dabei unsere Erfahrungen mit den anderen Mitgliedsunternehmen teilen und freuen uns auf einen regen und lebendigen Austausch.

 

Herzlich Willkommen in der Initiative Wohnen.2050!

Top