Download Praxisbericht
Neuigkeit

Herzlich Willkommen an unseren neuen Partner: BREBAU GmbH

Wir freuen uns über den positiven Wind der Initiative Wohnen.2050.

Die BREBAU GmbH ist ein modernes Immobilienbauunternehmen mit rund 85-jähriger Tradition und einem Bestand von ca. 10.000 eigenen und verwalteten Wohn- und Gewerbeeinheiten in der Hansestadt Bremen und im Bremer Umland. Mit einer gelebten Quartiersentwicklung in den Stadtteilen, trägt die BREBAU aktiv zu einem sozialen Miteinander bei. Ein Schwerpunkt liegt zudem bei der Erstellung attraktiver Eigentumswohnungen und Reihenhäuser im Bauträgergeschäft sowie der Errichtung von Bildungsimmobilien (Schulen und KiTas).

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich die BREBAU im Klimaschutz, als Mitglied der Enquetekomission „Klimaschutz“ sowie durch direkte Maßnahmen für die Mieter*innen, wie beispielsweise der Installation von Photovoltaikanlagen auf Bestandsimmobilien in sozial schwächeren Stadtteilen oder beim Neubau von Bildungsimmobilien.

Durch die Mitgliedschaft bei „Initiative Wohnen 2050“ wollen wir uns noch stärker engagieren und freuen uns über Impulse aus dem Netzwerk.

Herzlich Willkommen in der Initiative Wohnen.2050!

Top