Neuigkeit

Herzlich Willkommen an unseren neuen Partner: Den Bauverein der Elbgemeinden eG

Wir freuen uns sehr über den positiven Wind der Initiative Wohnen.2050.

Gemeinsam sind wir stark. Anfang 2020 haben wir uns auf den Weg in eine klimaneutrale Zukunft gemacht. Vom Bundesverband bis zur Wohnungsgesellschaft vor Ort: Bereits über 60 Partner mit rund 1,4 Millionen Wohneinheiten sind dabei.

„Heute für morgen denken“ ist ein Leitsatz, der den Bauverein der Elbgemeinden eG als größte Wohnungsbaugenossenschaft Hamburgs in seiner täglichen Arbeit begleitet. Mit der Verwaltung seines vielfältigen Wohnungsbestands, mit innovativen Neubau- und umfangreichen Modernisierungsprojekten, seinem eigenen Handwerksbetrieb sowie der facettenreichen Mitgliederförderung hat sein Handeln Einfluss auf sehr viele Menschen. Da sind nicht nur seine 21.000 Mitglieder und deren Familien, sondern auch rund 900 Kinder in den Kindergenossenschaft BVE KIDS und natürlich die 136 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Verantwortung zu übernehmen, indem er diesen Menschen mit Respekt begegnet, wirtschaftlich vernünftig und ressourcenschonend handelt, um einen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung zu leisten, ist das auserkorene Ziel.

Herzlich Willkommen in der Initiative Wohnen.2050!

Top