Neuigkeit

Herzlich Willkommen an unseren neuen Partner: Die Gemeinnützige Baugenossenschaft eG Rüsselsheim

Wir freuen uns sehr über den positiven Wind der Initiative Wohnen.2050.

Gemeinsam sind wir stark. Anfang 2020 haben wir uns auf den Weg in eine klimaneutrale Zukunft gemacht. Vom Bundesverband bis zur Wohnungsgesellschaft vor Ort: Bereits über 50 Partner mit rund 1,4 Millionen Wohneinheiten sind dabei.

Als unseren neuen Unternehmens-Partner begrüßen wir die Gemeinnützige Baugenossenschaft eG Rüsselsheim.

Die Baugenossenschaft Rüsselsheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, modernen, sicheren und bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Als freundlicher Wohnungsdienstleister bietet sie über 1.600 Mitgliedern mehr als 1.000 Wohnungen und Gewerbeflächen in ganz Rüsselsheim. Sie investiert in die Modernisierung der Wohnanlagen und achtet stets auf günstige Mieten. So kann sie Wohnungen für junge Menschen, familienfreundliche Wohnquartiere für Familien mit Kindern sowie das Wohnen für Senioren im Adelung Haus anbieten.

Gegründet wurde die Baugenossenschaft Rüsselsheim am 19. Oktober 1903. Schon damals hat sie sich den drei Tugenden „Gemeinnützigkeit“, „Rechtschaffenheit“ und „Treue“ verschrieben, denen sie sich noch immer verpflichtet fühlt. Bis heute errichtet die Baugenossenschaft in Rüsselsheim neue Mietobjekte und konzentriert sich verstärkt auf die Modernisierung und Instandhaltung sowie die energetische Sanierung ihrer Mietbestände.

Herzlich Willkommen in der Initiative Wohnen.2050!

Top