Neuigkeit

Herzlich Willkommen an unseren neuen Partner: Die Wohn + Stadtbau GmbH

Wir freuen uns sehr über den positiven Wind der Initiative Wohnen.2050.

Gemeinsam sind wir stark. Anfang 2020 haben wir uns auf den Weg in eine klimaneutrale Zukunft gemacht. Vom Bundesverband bis zur Wohnungsgesellschaft vor Ort: Bereits über 50 Partner mit rund 1,4 Millionen Wohneinheiten sind dabei.

Die Wohn + Stadtbau GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Stadt Münster und gibt rund 15.000 Menschen ein Zuhause. Die Hauptaufgabe liegt in der Bewirtschaftung der knapp 6.600 Wohnungen, dass sich Mieterinnen und Mieter mit unterschiedlichen Bedürfnissen darin wohlfühlen. Dafür arbeiten etwa 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag mit viel Engagement und Erfahrung, denn Kundenservice steht in diesem Traditionsunternehmen an erster Stelle. Sie investiert regelmäßig in den Gebäudebestand und hält diese in einem guten Zustand. Aber das Unternehmen tut noch mehr: Die Wohn + Stadtbau trägt seinen Teil dazu bei, bezahlbaren Wohnraum in Münster zu schaffen, indem jedes Jahr rund 200 neue Wohnungen gebaut werden – für Mieter und Eigentümer.

Schon seit 90 Jahren übernimmt sie in Münster vielfältige Aufgaben im städtebaulichen, wohnungspolitischen und (wohn)sozialen Bereich. Dazu gehört, dass den Bürgern Münsters nicht nur Wohnungen zur Verfügung gestellt, sondern auch Kindertagesstätten und Unterkünfte für obdachlose oder geflüchtete Menschen gebaut werden. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich!

Herzlich Willkommen in der Initiative Wohnen.2050!

Top