Download Praxisbericht
Neuigkeit

Herzlich Willkommen an unseren neuen Partner: Landesbaugenossenschaft der Finanzbeamten eG

Wir freuen uns sehr über den positiven Wind in der Initiative Wohnen.2050!

Der Klimawandel geht uns alle an….
Umso mehr freuen wir, die Landesbaugenossenschaft der Finanzbeamten eG, uns, neuer Partner der Initiative Wohnen.2050 zu sein.
„Zuhause ist da, wo dein Herz sich wohlfühlt“
Unter dem Motto blicken wir auf eine über 100-jährige Geschichte zurück und wurden 1921 mit Sitz in Stuttgart gegründet. Unser kleinteiliger Wohnbestand mit 433 Wohnungen befindet sich an 26 Standorten in Baden-Württemberg. Das Thema Klimaneutralität ist für uns eine besondere Herausforderung.
Die Erstellung einer CO2-Bilanz, um darauf aufbauend einen Klimapfad für unseren Bestand zu entwickeln, hat hohe Priorität. Erst der Klimapfad ermöglicht uns eine hohe Planungssicherheit für die kommenden Jahre zu erzielen und unsere Genossenschaft zukunftsorientiert auszurichten.
Wir sehen uns als Genossenschaft unseren Mitgliedern verpflichtet, aktiv einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten und weiterhin bezahlbaren Wohnraum mit Blick in Richtung Klimaneutralität anbieten zu können.
Auf einen regen und informativen Austausch als Partner in der Initiative Wohnen.2050 freuen wir uns und hoffen aufgrund der Vielfältigkeit der Mitgliedsunternehmen deutschlandweit wichtige Tipps und Anregungen auf dem Weg zur Klimaneutralität zu erhalten.

 

Herzlich Willkommen in der Initiative Wohnen.2050!

Top