Download Praxisbericht
Neuigkeit

Herzlich Willkommen an unseren neuen Partner: WBV Wohnbau- und Verwaltungs- GmbH Coswig

Wir freuen uns über den positiven Wind in der Initiative Wohnen.2050!

Zuhause im grünen Elbtal nahe Dresden

Seit 1994 ist die WBV Wohnbau- und Verwaltungs-GmbH Coswig das kommunale Wohnungsunternehmen in Coswig. Mit etwa 2.200 Mietwohnungen und Gewerben im eigenen Bestand legt die Gesellschaft einen klaren Fokus auf bezahlbaren Wohnraum, wohnbegleitendes Grün und Nachhaltigkeit. Wir richten die gesamte Unternehmensentwicklung nachhaltig aus und ringen täglich um beste, aber auch bezahlbare Lösungen zur Energiewende.

Wir haben uns entschieden, der Initiative Wohnen.2050 e.V. beizutreten. Unser Geschäftsführer, Dr. Henri Lüdeke, beschäftigt sich als Vorsitzender des Fachausschusses Nachhaltigkeit und Klimaschutz beim vdw Sachsen e.V. schon länger mit den komplexen Fragestellungen rund um die Nachhaltigkeit. Wir wollen den breiten Wissenspool aller in der IW.2050 versammelten Immobilienunternehmen, aber auch der Verbände, nutzen, geben aber gern auch eigenen Input.

Die Mitgliedschaft in der Initiative Wohnen.2050 war ein folgerichtiger Entschluss auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft.

 

Herzlich Willkommen bei der Initiative Wohnen.2050!

Top